Donnerstag, 8. März 2018

Sorgenbulimie

In unserem Alltag haben wir die Hochsensibilität gut integriert und kommen super damit klar, wir wissen ganz genau wie wir Sachen ansprechen müssen, was wir wie vorbereiten müssen, wie wir unserer kleinen Großen Dinge erklären, aber manche Situationen im Leben kann man eben nicht beeinflussen und es ist von außen auch nicht ersichtlich, ob gewisse Situationen vielleicht doch zu viel waren.
Gerade bei extrovertierten Kindern sind die Grenzen schwimmend. Sie wollen und brauchen es, immer neue Erfahrungen zu machen und saugen alles regelrecht auf.
Das diese Situationen aber doch noch nachhängen und verarbeitet werden müssen, bemerkt man zum Beispiel an schlechten Träumen oder wie in unserem Falle am Übergeben.

Wir haben seit unsere Tochter ca. 1 3/4 Jahr alt war bemerkt, dass sie in regelmäßigen Abständen von 2-3 Monaten immer mal wieder gespuckt hat. Einmal alles raus und dann war gut. Keine weitern Begleitsymptome, keine vorherige Übelkeit, kein Fieber, kein Durchfall, keine Appetitlosigkeit, kein Unwohlsein.

Gleich danach wollte sie bislang immer was Essen, egal welche Tages- oder Nachtzeit.
Wir sind zu verschiedenen Ärzten gerannt und haben alles Mögliche abklären lassen, von Magen-Darm- Infekt bis über verschiedene Lebensmittelintoleranzen. Aber keine Untersuchung brachte irgendeine Diagnose.
Als dann im letzten Sommer die Vermutung der Hochsensibilität bestätigt wurde, habe ich mich eingehender mit dem Thema auseinander gesetzt, auch in verschiedenen HS- Foren und Blogs habe ich mir Hilfe gesucht und habe feststellen können, dass dieses Phänomen gar nicht so selten ist, gerade bei HS- Kindern.
Mir war das vorher gar nicht bewusst, und auch in den Büchern die ich gelesen habe, wurde dieses Thema nicht behandelt.
Aber an sich ist es fast logisch, wie vielen Menschen schlägt Stress auf den Magen oder wie vielen Menschen bereiten unangenehme Situationen Unbehagen?
Da die hochsensiblen Kinder alles noch mehr spüren und wahrnehmen, verarbeiten sie bestimmte Reize auch nochmal viel stärker.
Und all das was sie aufnehmen, muss auch irgendwie verarbeitet werden und wenn es zu viel wird, dann bricht es auch mal raus, so wie bei meiner Tochter...ich nenne es mal ganz krass Sorgenbulimie, der große Unterschied zu einer "normalen" Bulimie ist, dass die Kinder es nicht steuern können und den Brechreiz nicht hervorrufen, es passiert einfach.
Leider ist das etwas, was wir Eltern nicht beeinflussen können, da wir nicht wissen, welche Situationen jetzt so belastend waren, dass es dazu geführt hat.
Ich kann und will mein Kind nicht in Watte packen und es vor allem beschützen, es muss und soll lernen, auch mit unangenehmen Situationen umzugehen und diese zu verarbeiten und wenn das nun mal ihr Weg ist, dann geh ich ihn mit ihr und begleite sie.
Das wirklich einzig Schlimme ist, dass ich es nicht vorhersehen kann, wann es passieren wird, da es keine Anzeichen gibt. Sie ist nicht quengelig, sie klagt nicht über Bauchschmerzen oder Übelkeit, sondern es sprudelt dann einfach raus.
Ich kann es nicht verhindern, egal wie einfühlsam ich mit ihr umgehe und versuche stressige Situationen zu vermeiden.
Am Ende kann ich es nicht abschätzen, was genau sie jetzt wie stark belastet und genau das ist das was mich als Mutter ohnmächtig macht.
Jede Mutter versucht ihr Kind zu schützen und zu beschützen, aber in diesem Fall kann ich nichts für meine Tochter tun, außer für sie da zu sein, aber davor bewahren kann ich sie leider nicht.

2 Kommentare:

  1. Hallo frieds mein name ist günter jörg jürgen ich komme aus berlin aber ich bin hier um die guten nachrichten an die bedürftigen zu verbreiten.
    Ich war depressiv, als meine Frau mich wegen eines anderen Mannes verließ, weil ich gebeten wurde, die Arbeit einzustellen, weil ich Krebs hatte und pleite war. Sie hat meine einzige Tochter mitgenommen, also war meine einzige Möglichkeit zu sterben, ich habe versucht, sie anzurufen, aber sie hat mich ignoriert. Ich habe ihr eine SMS geschickt, und plötzlich antwortete sie und sagte, ich solle sie nicht mehr anrufen oder ihr eine SMS schicken, damit ich eines Tages mit einer in Kontakt treten kann Ein Freund von mir auf Facebook und ich erklärten ihm alles und er erzählte mir auch, dass er die gleichen Probleme hatte und er stellte mir einen Zauberwirker namens Doctor osagiede vor. Er schickte mir seine persönliche E-Mail, die ich über doctorosagiede75@gmail.com und ihn kontaktierte antwortete mir schnell, ich erklärte ihm meine probleme und er sagte mir, ich solle mir keine sorgen machen, dass er das für so viele menschen getan hat. ich bin ein mann, der nie an zauber geglaubt hat, aber ich habe mich entschlossen, es zu versuchen buchstabieren und heilen Sie mich auch von Krebs und machen Sie mir einen besseren Job und plötzlich schickte er mir die Medikamente für meine Krankheit. Ich nahm sie für nur 2 Tage und ich war frei. Ich habe meinen Augen nie geglaubt. Am nächsten Tag klopfte jemand an meine Tür und ich Ich hatte an diesem Tag niemanden erwartet, plötzlich war es meine Frau, die sie baute Als erstes in Tränen ausgebrochen und ich konnte es nicht ertragen, flehte sie mich an und bat um Verzeihung, sobald ich einen Anruf von meiner Firma erhielt, in der ich jahrelang gearbeitet habe. Ich wurde zum Manager von paragon comapny in den USA befördert Alles, was ich zuvor verloren habe, kann wiederhergestellt werden. Bitte ich rate allen, die Hilfe benötigen, sich per E-Mail an doctorosagiede75@gmail.com oder per WhatsApp unter +2349014523836 an Doctor Osagiede zu wenden

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen