Samstag, 10. Februar 2018

Aktivspielzeug

So womit ich gestern schon angefangen habe, möchte ich heute fortsetzen und weitere Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder zeigen, an Tagen, an denen das Wetter nicht gerade zum draußen Spielen einlädt, bzw. die Regen- oder Schneesachen schon durch sind, aber das Kind immer noch Power hat.
Unser kleines Chaoskind hat zu ihrem 1.Geburtstag im Dezember zwei Bewegungsspielsachen bekommen, die aber auch gerne von der Großen genutzt werden.
Zum einen ein selbstgebautes Picklerdreieck von Papa.
Anleitungen zum Bauen gibt es im Netz.
Die Kleine übt hochzuklettern und Runterzurutschen, die Große macht "Schweinebammel" daran, wir können mit Decken eine wunderbare Höhle bauen, es wird als Piratenschiff umfunktioniert. Es gibt vielfältige Einsatzmöglichkeiten.
Das Wichtigste bei solchen Spielsachen ist mir, dass es von beiden Kindern genutzt werden kann und sie damit auch ohne meine Hilfe spielen können.
Ein weiteres Geschenk war ein Therapiekreisel, den wir schon aus unserem Pekip-Kurs kannten. Die Kleine setzt sich gerne rein, verlagert ihr Gewicht und schaukelt hin und her, sie probiert aus, welche Dinge sich hin-und her rollen lassen.
Die Große macht schon komplette Drehungen, versteckt sich drunter, oder andere Dinge und setzt sich oben drauf.
Auch hier sind wieder sehr vielfältige Spieloptionen möglich und wieder ein Geschenk, an dem sich beide erfreuen.
Welche Tobe- und Bewegungsmöglichkeiten kennt ihr für drinnen?

1 Kommentar:

  1. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen