Samstag, 10. Februar 2018

Die hässlichen Fünf oder Es ist egal wie man aussieht
Wir haben bei unserem letzten Besuch in der örtlichen Bücherei dieses Buch entdeckt. Ich bin ein großer Fan von solchen Titeln und habe es deswegen gleich eingepackt.
Die Bibliothekarin sagte beim scannen :"Ohh, ich finde das Buch ganz schrecklich!"
Ich wollte mich überraschen lassen und ich war überrascht....schon beim ersten Lesen war mir klar, das dieses Buch zu meinem neuen Lieblingsbuch werden würde.
Wir lieben alle bisher gelesenen Bücher von dem tollen Duo Axel Scheffler und Julia Donaldson, wir haben schon Superwurm, Grüffelo und Grüffelokind, Zogg und der Riese Rick in unserer Sammlung.
Meine Tochter liebt Bücher in Reimform und kann sie schon nach kurzer Zeit auswendig.
Aber zurück zum Buch.
In dem Buch geht es um fünf verschieden Tiere, die in der afrikanischen Savanne leben und als die hässlichsten Tiere dort bezeichnet und ausgegrenzt werden. Sie schließen sich zusammen.
Am Ende des Buches fassen es die Kinder der hässlichen Fünf absolut treffend zusammen, es ist vollkommen egal, wie man aussieht, die Kinder lieben einen, weil man so ist, wie man ist und nicht der Hülle wegen.
Dieses Buch ist so wunderbar zeitgemäß...wie viele Mütter kümmern sich mehr um ihr Outfit, um ihr Make-up und um ihre Haare, als um ihre Kinder ?
Auf jeden Fall zuviele!
Meiner Meinung nach gehört dieses Buch als Pflichtlektüre in jedes Kinderzimmer, oder auf den Nachttisch jeder Mutter!
Kennt ihr das Buch? Was sind eure Meinungen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen