Dienstag, 27. Februar 2018

Musik

Die letzten Tage war es etwas ruhiger auf dem Blog, da ich viel zu Hause zu tun hatte. Ich durfte einen Gastartikel zum Thema Hochsensibilität für zweitöchter schreiben https://zweitoechter.de/hochsensibilitaet-oder-die-besonderen-antennen-gastbeitrag-von-julia/, dann war diesmal meine große Tochter krank zu Hause und ich musste mich ein wenig auf meinen beruflichen Wiedereinstieg vorbereiten, der heute begonnen hat.



Trotzdem möchte ich über etwas schreiben, was mich am Wochenende und gestern sehr beschäftigt hat.
Es ist für mich ein sehr emotionales und sensibles Thema.

Ich habe nach langer Zeit im Radio mal wieder das Lied " Geiles Leben" von Glasperlenspiel gehört und diesmal ganz genau auf den Text geachtet. Eigentlich habe ich ihn immer als Partyhit im Hinterkopf gehabt, aber er ist viel tiefsinniger und hat mich wirklich berührt und nachdenklich werden lassen.
Ich dachte immer, es sind besondere Situationen oder Ereignisse, die mich als hochsensible Person belasten, aber es sind auch Personen, die mir viel Energie rauben und mir nicht gut tun.
Mir ist bewusst geworden, das Freundschaften wie eine Ehe auch, Arbeit bedeuten und wenn aber die Bemühungen der Aufrechterhaltung nur einseitig sind, dann kann das sehr Kräfte zehrend sein und man sollte den Mut haben, das Problem anzusprechen oder auch mal eine Freundschaft wie eine Beziehung zu beenden, wenn alle Bemühungen ins Leere laufen und man das Gefühl hat, man würde mehr geben als zurückbekommen.
Auch wenn es weh tut und man an der Freundschaft hängt, manchmal verändern sich die Lebensumstände und die Lebensweisen passen dann nicht mehr zusammen und dann sollte man sich eingestehen, dass diese Freundschaft keine Basis mehr hat und einen Schlussstrich ziehen.
Manche Freundschaften beginnen im Sandkasten und halten ein Leben lang und mache beginnen und enden im Sandkasten, im Kindergarten, in der Grundschule, während der Ausbildung und beim Eltern werden und sind nur temporär für einen bestimmten Lebensabschnitt.

Habt ihr auch schon mal eine Freundschaft beendet?

Aber manche Freundschaften sind auch so tief gestrickt, dass man monatelang, jahrelang kaum Kontakt hat, aber wenn man dann wieder miteinander spricht oder schreibt, dann ist es als ob man sich erst gestern gesehen hätte. Das kann so wundervoll sein. 
Daran merke ich erst wie bedeutend eine Freundschaft sein kann und wie bereichernd.

Und manche Freundschaften müssen ein Weilchen pausieren, um dann wieder zu entflammen :)

So eine Freundin habe ich nämlich, eine ehemalige Mitbewohnerin aus meiner Studentenzeit. Wir haben zusammen gewohnt und gefeiert, zusammen geheult und gelacht, dann lernte ich meinen Mann kennen, zog aus, bekam Kinder und wir zogen aufs Land. Durch diese Umstände wurde unser Kontakt leider immer weniger, bis wir nur noch sporadisch, alle paar Monate uns mal fragen, wie es denn dem jeweiligen ginge.
Jetzt durch Zufall wurde ihr mein oben genannter Artikel bei Facebook vorgeschlagen und sie hat ihn gelesen, Parallelen festgestellt und mich angeschrieben.
Ich war so erstaunt, aber auch gleichzeitig so glücklich. 
Wir haben den ganzen Abend geschrieben, uns ausgetauscht und uns verabredet. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf das Treffen.

Sie machte mich  gestern Abend auf einen unglaublich tollen Song aufmerksam, den ich euch nicht vorenthalten möchte
https://www.youtube.com/watch?v=gRHIeNIhwwk

Beim Hören bekam ich eine solche Gänsehaut und Tränen in den Augen. Er ist so wundervoll!
Bitte hört ihn euch an und sagt mir eure Meinung. In diesem Song geht es auch um die Vielfalt von Kindern und ihren charakteristischen Facettenreichtum.

Hochsensibilität kann sooo viel, auch Personen wieder zusammenführen :)

Gibt es Lieder die euch auch so berühren?

Liebe Grüße und bis Bald

1 Kommentar:

  1. Hallo, alle, an die ich nie geglaubt habe, bis ich einen Mann namens Dr. Padman getroffen habe, der mir hilft, einen Zauber zu wirken, der meinen Ex-Liebhaber zurückbringt, der mich zwei Jahre vor unserer Hochzeit verlassen hat. Seine Zauber wirken jenseits meiner Vorstellungskraft und heute ich Ich bin glücklich und verheiratet, habe zwei Kinder und ich und mein [Ex-Liebhaber], jetzt ist mein Mann mehr denn je sehr glücklich. Was kann ich mehr sagen, als mich bei Dr. Padman zu bedanken, dass er für mich da ist? Kontaktieren Sie ihn heute und Ihren Das Leben wird niemals so bleiben wie auf seiner Website: https://padmanspell.com/index-3.html und E-Mail: padmanlovespell @ yahoo.com. (info@padmanspell.com) ODER WhatsApp +19492293867 https://twitter.com/padman_dr. vielen Dank, mein Herr

    AntwortenLöschen